Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für große Teile Norddeutschlands eine Warnung wegen Glätte herausgegeben. Viele Wege und Straßen sind heute früh aufgrund von überfrierender Nässe extrem glatt. Betroffene Bürger sollten im Haus bleiben und Autofahrten vermeiden.

Schulausfälle und eingestellter Busverkehr

Dem Wetter haben es viele Schüler heute zu verdanken, dass sie nicht zur Schule brauchen. In Teilen Niedersachsens wie z.B. Uelzen und Lüneburg fällt nach Informationen des NDR an allen Schulen der Unterricht aus.

In Bredstedt und Husum haben die Verkehrsbetriebe die Schulbus-Touren eingestellt.

Erhöhte Verletzungsgefahr und eingefrorene Autos

Die Feuerwehr in Hamburg berichtet bereits von vielen Stürzen am Morgen. Seit zwei Uhr morgens ist die Hamburger Stadtreinigung bereits mit über 900 Mitarbeitern und 350 Streufahrzeugen im Einsatz.

Wer sein Fahrzeug über Nacht im Freien stehen hatte, konnte es heute Morgen nur noch unter einem dicken Eispanzer erahnen.

Schuld für dieses extreme Wetter war ein Regengebiet, das von Südwesten über den Norden zog. Auf dem noch frostigen Boden gefror das Wasser sofort zu Blitzeis.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner