Am heutigen Montagmorgen haben Taucher der Hamburger Feuerwehr eine Wasserleiche aus der Elbe in der Hafencity gefischt. Nach Aussage des Lucie Blackman Trust handelt es sich bei dem Leichnam um den seit Februar vermissten Schotten Liam Colgan.

Der Leichnam lag offenbar schon längere Zeit im Wasser und wurde nun an der Überseeallee entdeckt. Die Polizei steht bereits mit der Familie des Verstorbenen in Kontakt.

Colgan hatte am 10. Februar auf der Reeperbahn an einem Junggesellenabschied teilgenommen und war dann verschwunden. Nach Polizeiangaben war er stark alkoholisiert und weder in seinem Hostel angekommen noch nach Schottland zurückgeflogen. Trotz immer neuer Suchaktion freiwilliger Suchtrupps und dem Versuch der Familie, mit 300.000 Flugblättern den Verschwundenen zu finden, konnte sein Verbleib nicht aufgeklärt werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner